Samstag, 13. Mai 2006

Wir wohnen im Gerichtsquartier von Kiew

Es ist ja schon interessant, dass sich unsere Wohnung im Gerichtsquartier von Kiew befindet. Dies auch deshalb, da ja mein Vater und Bruder beides Juristen sind... Unmittelbar neben unserem Wohnhaus befindet sich die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine (=Prokuratur). Diese wurde u.a. deshalb "berühmt", weil sie es nicht schaffte, die Täter des Giftanschlags auf den Ukrainischen Präsidenten Viktor Juschtschenko ausfindig zu machen...


Eingang der Generalstaatsanwaltschaft


Etwas weiter entfernt von unserer Wohnung, aber unmittelbar neben dem Einkaufszentrum, wo wir immer einkaufen gehen, befindet sich das oberste Gericht der Ukraine. Dieses Wurde dadurch "berühmt", weil es während der Orangen Revolution seinerzeit entschied, einen dritten und alles entscheidenden Durchgang der Präsidentenwahl durchzuführen.


Oberstes Gericht der Ukraine

Keine Kommentare: