Freitag, 19. Mai 2006

Russisch Test

Heute war ich das erste Mal in meiner zukünftigen Russisch-Sprachschule. Ich werde voraussichtlich nun jeden Freitag intensiv Russisch lernen - und zwar von 09:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 15:00 Uhr. Ich denke, dass ich nach so einem "Sprachtag" recht kaputt sein werde.

Heute hatte ich aber noch nicht Unterricht. Ich musste heute einen "Niveau-Test" machen, d.h. die Schule wollte wissen, wie gut ich schon Russisch spreche. Zuerst einmal musste ich aber die Schule finden. Dies ist nicht ganz einfach, denn der Eingang befand sich in einem Hinterhof und die Schule war von Aussen nicht angeschrieben... Etwas verschwitzt und rund 15 Minuten zu spät kam ich an und musste zuerst einmal einen Multiple-Choise Test zur Russischen Grammatik lösen. Anschliessend sprach sehr schnell eine recht resolute Dame auf Russisch mit mir über die Ziele des Kurses etc. Irgendwann habe ich dann auf Englisch gewechselt... Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck von der Schule - Fördern durch Fordern! Ich sehe aber jetzt schon, dass da einiges auf mich zukommen wird.

Gemäss Website (siehe unten) scheint die Schule einer der professionellsten von Kiew zu sein und anscheinend bilden hier die meisten Botschaften und grossen Firmen ihre Leute in Russisch aus...
  • Website des A.B.C. Language Center: Link

Keine Kommentare: