Sonntag, 14. Mai 2006

Wasserqualität in Kiew

Mir war schon von früheren Besuchen der Ukraine bekannt, dass die Wasserqualität hier nicht vergleichbar mit derjenigen in der Schweiz ist. Das Trinkwasser riecht z.B. stark nach Chlor. Nachdem ich aber das braune (!!!) Badewasser unsere Tochter in der weissen Badewanne gesehen habe, hatte ich einen leichten Schock... Wir haben unsere Freunde hier gefragt, wie sie mit diesem Problem umgehen. Das Wasser abzukochen war dabei meine erste Idee! Mir wurde aber der Tipp gegeben, wir sollen doch einen Wasserfilter kaufen: Danach ist das Wasser problemlos trinkbar und es riecht auch nicht mehr nach Chlor. Auf unserer Einkaufstour im Metro Markt haben wir dann einen "Brita" Wasserfilter (Made in Germany!) gekauft. Nach einem ersten Selbstversuch muss ich sagen, dass das gefilterte Wasser absolut rein und gut schmeckt!


Gekaufter Brita Wasserfilter

  • Website von Brita: Link

Keine Kommentare: