Dienstag, 16. Mai 2006

Ukrainischer Rock: Okean Elsy

Mit unserem Fernseher können wir mehrere Ukrainische und Russische Musik-Sender schauen. Dabei ist mir auf allen Kanälen aufgefallen, dass ein sehr gutes Stück immer wieder gespielt wird und anscheinend sehr beliebt ist. Es handelt sich um die Ukrainische Rock- respektive Brit-Pop Gruppe Okean Elsy (=Elsa's Ozean).



Leadsänger der Gruppe Okean Elsy, Svyatoslav Vakartschuk


Die Gruppe besteht aus fünf Bandmitgliedern und hat schön fünf Alben herausgebracht. Mir gefällt der Sound sehr gut. Hört Euch doch mal den Anriss des aktuellen Hits "Vidtschuvaju" (= ich fühle, Ukrainisch) aus dem aktuellen Album "Gloria" unter folgendem Link an:
  • Aktueller Hit "Vidtschuvaju": MP3

Ganze Gruppe Okean Elsy

  • Website der Gruppe Okean Elsy (Ukrainisch): Link

Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Klass!! Ganz tolle, sympathische Musik!! Zum Weiterempfehlen...

Anonym hat gesagt…

Stimme zu - die Gruppe ist super und begleitet mich auf dem mp3player auf Schritt und Tritt. Muss mir das nächste mal in Kiev die anderen Platten kaufen.
LG Heribert