Sonntag, 10. September 2006

Neu auf dem Blog: Kategorien

Seit letzter Woche hat "Mein Kiew Blog" neuerding auch Kategorien, welche es erlauben, alle Blogbeiträge nach Themen abzurufen, z.B. über Kiewer Sehenswürdigkeiten. Dies erlaubt es auch, dass man bequem auch schon weiter zurück liegende Blogbeiträge zu einem Thema finden kann. Die Links zu den Kategorien findet man immer in der Navigationsleiste rechts und die entsprechende Kategorie eines Blogbeitrags befindet sich am Ende des entsprechenden Beitrags. Ein Blog Beitrag kann auch mehreren Kategorien zugeordent werden, je nachdem ob dies Sinn macht oder nicht.

Die folgenden Kategorien gibt es auf "Mein Kiew Blog" (durch anklicken gelangt man auf die Überblicksseite der entsprechenden Kategorie):

Der Verfasser dieses Blogs an seinem Arbeitsplatz auf der VABank

PS: Da mein gratis Blog Provider blogger.com (gehört zu Google) die Funktion für Kommentare nicht anbietet (was aber heute eigentlich schon ein Standard sein sollte!) musste ich diese Funktion mühsam von Hand erstellen - sprich jedem Blogbeitrag im nachhinein die Kategorie zuordnen, eine Fusszeile einfügen und für jede Kategorie eine Übersichtsseite erstellen... Aber da ja alles gratis ist, beklage ich mich ja auch nicht!

Kommentare:

Krusenstern hat gesagt…

Gratuliere! Deine Arbeit hat sich gelohnt, jetzt ist Dein Blog übersichtlicher. Und Deine aktuellen Beiträge über Kultur und Gesellschaft in der Ukraine sind spannend!

Jürg

podvalov hat gesagt…

Danke für das Kompliment und das Honorieren meiner Arbeit! Da Du ja im Moment krusenstern.ch umbaust, kannst Du sicherlich sehr gut nachvollziehen, was so ein Umbau alles mit sich bringt... ;-)