Samstag, 1. Juli 2006

Metro-Brücke von Kiew

Diese Woche sind wir, nachdem wir auf der Trukhanov Dnjepr-Insel Schwimmen waren, auf die Metro Brücke gegangen. Es handelt sich hierbei um eine Brücke für die Kiewer Metro über dem Dnjepr. Ich habe dort ein paar Fotos geschossen, die mir sehr gefallen und die ich Euch nicht vorenthalten möchte...


Die Metro-Brücke von Kiew


Auf der Metro-Brücke befindet sich die Metro Station "Dnjepr", weshalb man auch zu Fuss auf die Brücke gehen kann. Hier auf der Brücke kann man endlich auch einmal die hellblauen Züge der Kiewer Metro bei Tageslicht anschauen...


Ein Zug der Kiewer Metro fährt auf der Station "Dnjepr" ein


Bei der Metro Station "Dnjepr" verlässt die Kiewer Metro den Berg, worauf das Stadtzentrum von Kiew gebaut ist und verläuft ab dieser Station oberirdisch und fährt in die Satellitenstädte von Kiew. Stadteinwärts ist die nächste Station schon "meine" Station "Arsenalnaya".


Blick von der Metro-Brücke auf den Dnjepr und die Satellitenstädte

Keine Kommentare: