Donnerstag, 13. Juli 2006

Bankengeburtstag mit Paintball

Am letzten Samstag hat meine Bank, die VABank, ihren 14 Geburtstag gefeiert. In der Schweiz, wo es über 100 Jahre alte Banken gibt, wäre dies nichts besonderes. Aber für die Ukraine, die erst seit 15 Jahren unabhängig ist, ist dies doch ein stolzes Alter. Dementsprechend wurde der Anlass auch luxuriös gefeiert.


Geparkter Autobus-Konvoi vor dem VABank Hauptsitz


Man traf sich um 11:00 Uhr vor dem Hauptsitz der VABank, also an meinem Arbeitsort. Dort bestiegen die rund 400 Gäste sieben bereitstehende grosse Autobusse. Die Fahrt dauerte rund eine Stunde und das Ziel war eine nur für die VABank reservierte grosse Freizeitanlage, die rund 30 km südlich von Kiew liegt und schon richtig auf dem Lande ist.


Innenansicht der Haupthalle der Freizeitanlage


Zuerst gab es, wie an soclhen Anlässen üblich, Ansprachen und ein grosses Buffet mit allerlei Würsten und gutem ukrainischem Bier. Die Freizeitanlage entstand auf einem ehemaligen Reithof, wobei die Pferde heute aber nicht mehr die wichtigste Rolle spielen.


Künstlicher See und Überblick über die Freizeitanlage


Im Zentrum der Anlage befindet sich ein künstlicher See und darum herum angelegt hat es allerlei Attraktionen. Neben herkömmlichen Attraktionen wie Reiten, Geländewagenfahren und Tischtennis fand ich das Paintball besonders interessant.


Voll angekleidete Paintball Spieler


Paintball ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehr Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben zu erfüllen, wobei sie sich durch die Benutzung spezieller Paintballwaffen, in der Szene historisch bedingt Markierer genannt, Vorteile verschaffen können, indem sie z.B. einen Gegenspieler markieren und ihn somit aus dem Spiel nehmen.


Paintball Spieler in voller Action


Das ganze sieht dabei mit den Uniformen sehr militärisch aus. Und da es an diesem Tag wirklich sehr heiss war (rund 34 Grad), kamen die Spieler unter den Unformen und den Helmen mit Schutzbrille sehr schnell in's Schwitzen. Danach konnte man sich aber im nahe gelegen Pool abkühlen!


Pool der Freizeitanlage


Am Abend gab es dann noch ein grosses Buffet mit anschliessender Disco und einem Feuerwerk. Diesen Teil habe ich aber nicht besucht, da auch ich an diesem Tag Geburstag hatte und den Abend lieber mit meiner Familie verbringen wollte...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber die Firma ist doch eine große Familie ;)