Donnerstag, 1. Februar 2007

Industrielandschaften

Als ich anfangs Januar im ost-ukrainischen Donezk war, dem Zentrum der ukrainischen Schwerindustrie (Kohle, Stahl und Chemie), konnte ich ein paar eindrückliche und stimmungsvolle Fotos von Industrielandschaften in Donezk machen. Gerade auch mit dem schlechten Wetter und dem Schnee wirkt das ganze schon sehr melancholisch und fremd für einen Schweizer. Aber natürlich auch sehr interessant.


Donezker Metallurgisches Werk (DMZ)



Industrieruinen von einem Kohleschlacke-Berg aus gesehen



Kohleschlacke-Berg und Industrieruinen



Still gelegtes Werksgeleis

Kommentare:

rafael hat gesagt…

Echt gelungene Fotos. Sie bringeen die winterliche Stimmung im Osten herüber. Hab im Südkasachstan ähnliches gesehen.

podvalov hat gesagt…

Freut mich natürlich, dass dies jemand ähnlich sieht wie ich... Viele finden das vermutlich einfach trostlos. Süd-Kasachstan wird wohl noch ein Stückchen "wilder" sein wie die Ost-Ukraine...

Beste Grüsse,

Podvalov