Samstag, 10. Februar 2007

Kiewer Vögel

Anhand der vielen Fotos auf meinem Blog ist wohl jedem Leser meine Leidenschaft für das digitale Fotografieren schon aufgefallen. Eine neue Variante davon ist das Fotografieren von in Kiew einheimischen Vögeln auf den Bäumen vor dem Fenster unserer Wohnung. Nachfolgend nun die besten Fotos dieser Serie, welche zwischen November 2006 und Februar 2007 entstanden sind.


Kohlmeise



Kohlmeise



Goldamsel / Pirol



Spatz / Haussperling



Nebelkrähe



Amsel Weibchen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich denke, dass der unbekannte Vogel eine weibliche Amsel ist.

Grüsse aus der Schweiz!

podvalov hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für das rasche Feedback. Ich hatte auch an die Amsel gedacht, hatte aber nur das Bild des schwarzen Männchens im Kopf...

Beste Grüsse aus Kiew,

Podvalov

rafael hat gesagt…

Die Goldamsel finde ich echt schön, hab noch nie so eine gesehen! Sieht fast aus wie ein Eichelhäher.

Anonym hat gesagt…

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die "Goldamsel" wirklich ein Eichelhäher.

Podvalov hat gesagt…

Leider bin ich hier wirklich nicht der Experte. Möglich ist es, aber ich bin wirklich nicht sicher... Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback.

Beste Grüsse aus Kiew,

Podvalov