Hydropark
Da wir ja eine kleine Tochter haben und heute Besuch mit einem Kind gekommen ist, sind wir heute den Hydropark in Kiew anschauen gegangen.
Der Hydropark ist ein ständiger Lunapark auf einer Dnjepr-Insel in einem lauschigen Park - deshalb auch der Name Hydropark. Die Anlage ist bequem mit der Metro und der eigenen Metrostation "Hydropark" erreichbar.
Im Hydropark hat es Attraktionen für grosse und kleine Kinder: Karuselle, Schaukeln, Achterbahn, Austo-Scooter, Schiessstände, Kinderzüge, etc. Natürlich ist der Hydropark für die Kiewer ein sehr beliebtes Familienausflugsziel am Sonntag...
Die Anlage stammt noch aus Sowjetzeiten. Zum Teil sind die Attraktionen recht alt, zum Teil aber auch sehr neu. Insgesamt hat die Anlage einen ganz speziellen Charme - sicherlich liegt das auch an den in der Ukraine sehr verbreiteten Trauerweiden. Daneben gibt es auch lauschige Garten-Restaurants mit köstlichem Schaschlik (holzkohlengegrillte, marinierte Fleischspiesse).
Natürlich musste auch unsere kleine Tochter einen Versuch auf einem Kinderzug machen. Nach anfänglichem Bedenken hat es ihr aber sehr gut gefallen und am Schluss wollte sie gar nicht mehr weg gehen...
Ebenfalls speziell fand ich eine Anlage mit sehr vielen Tischtennis Tischen, welche auch sehr rege benutzt wurde.
Ebenfalls speziell fand ich eine Anlage mit sehr vielen Tischtennis Tischen, welche auch sehr rege benutzt wurde.
1 Kommentar:
Mein Kompliment! Ich kenne keinen Blog, der die Eindrücke vom Leben in Kiew besser wiedergibt!
Kommentar veröffentlichen