Fussball WM: Staatstrauer in der Ukraine
Das heutige 4 zu 0 im Spiel Spanien gegen die Ukraine war wirklich sehr hart für das erste Spiel der Ukrainischen Fussball Nationalmannschaft an einer Fussball WM überhaupt. Auch wenn der Sieg Spaniens sicherlich verdient war, hätte er doch nicht so deklassierend sein müssen!
Ich habe während des Spiels heute auf der Bank gearbeitet. Das Internet brach zusammen, da alle Mittarbeiter das Spiel, wenn schon nicht am Fernsehen, so doch auf dem Internet, verfolgen wollten. Bei jedem Tor - und es waren ja deren vier - läutete das Telefon bei uns im Büro. Und die Pförtner haben extra für diesen Anlass einen Fernseher in der Loge intstalliert, damit sie das Spiel live verfolgen konnten und die anderen Mitarbeiter darüber informieren konnten.
Dass die Wirtschaft heute still stand, wie der Ukrainische Ministerpräsident berfürchtete, und das Blog Krusenstern berichtete, konnte ich persönlich nicht feststellen.
Ein Arbeitskollege von mir hat absichtlich Ferien genommen und ist nach Deutschland gereist um die Ukrainische Nationalmannschaft zu unterstützen. Er tat mir echt leid!
Die Stimmung nach dem Spiel war auf der Bank dann schon etwas gedämpft. Auch auf der Strasse hatte ich den Eindruck, dass die Leute schon etwas bedrückt wirkten...
PS: Das gestrige Spiel Schweiz gegen Frankreich wurde ausserdem live am Ukrainischen Fernsehen übertragen. Auch wenn ich nicht viel verstanden habe, war ich doch sehr froh und dankbar für die bewegten Bilder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen