Samstag, 1. September 2007

Maidan bei Nacht

Heute Abend waren wir nach längerer Zeit wieder einmal auf dem Kreschtschatik Boulevard (Улица Крещатик) und dem Maidan Nesalischnosti (Маидан Незалiжности), dem Unabhängigkeitsplatz, oder kurz Maidan, spazieren. Dieser Platz ist immer wieder beeindruckend - besonders auch bei Nacht. Auf dem Kreschtschatik Boulevard und dem Maidan findet jedes Jahr am Unabhängigkeitstag (24. August) eine Parade statt. Und im Sommer hat es dort Konzerte und es herrscht eine sehr ausgelassene Stimmung. Am Wochenende ist der Kreschtschatik Boulevard für den Verkehr gesperrt und er verwandelt sich in eine gigantische Flaniermeile. Natürlich musste ich an diesem wunderschönen Abend ein paar Fotos machen...


Südseite mit Unabhängigkeitssäule und Hotel Ukraina



Nordseite mit Podium einer Partei (Block Julia Timoschenko)



Wunderschön beleuchtetes Musikkonservatorium an der Südseite



Einer der vielen Brunnen auf dem Maidan



Säule vor der Kiewer Hauptpost (inkl. Distanzangabe nach Bern)



Eine überdimensionale Reklame an der Nordseite

  • Blog: Live Bild vom Maidan: Link

Keine Kommentare: