Sonntag, 9. September 2007

Wahlkampfplakate - Teil 1

Im Moment sind die Strassen von Kiew mit Plakaten für die vorgezogenen Parlamentswahlen am 30. September voll gehängt. Da diese Plakate doch etwas anders als im Westen sind, möchte ich diese Euch nicht vorenthalten.

Ich beginne diese Serie mit Plakaten der regierenden Koalition. Die zur Zeit regierende Koalition besteht aus der Partei der Regionen (партія регінів) von Ministerpräsident Viktor Janukowitsch (Віктор Федорович Янукович), der Sozialistischen Partei (соціалістична партія) von Parlamentspräsident Oleksandr Moroz (Олександр Олександрович Мороз) und der Kommunistischen Partei der Ukraine (Комуністична партія України) unter Petro Simonenko (Петро Миколайович Симоненко).


Plakat der Partei der Regionen


Auf dem Plakat der Partei der Regionen steht sinngemäss: "Eine glückliche Familie - ein erfolgreicher Staat"


Plakat der Kommunisten


Auf dem Plakat der Kommunisten steht sinngemäss: "Alle Macht dem Volke! Gegen die Diktatur! Zeit um redliche an die Staatsmacht zu wählen!"
  • Blog: Adenauer-Stiftung erklärt Wahlen: Link

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist es wert die Plakattexte zu übersetzen (ich kann kein ukrainisch), oder sind das eh die üblichen inhaltsleeren Wahlkampf-Floskeln?

Toni.

Podvalov hat gesagt…

Hallo Toni,

Danke für Dein Feedback. Ich habe die ukrainischen Texte der Plakate auf deutsch übersetzt. Es handelt sich zwar wirklich um inhaltsleere Floskeln, aber die Uebersetzung lohnt sich trotzdem...

Gruss,

Podvalov