Mittwoch, 18. Juli 2007

Affenhitze

Im Moment ist es in Kiew wirklich sehr heiss. Anscheinend war es heute 36 Grad im Schatten. Im Süden der Ukraine wurden sogar 39 Grad (!!!) gemessen. Der einzige Trost ist, dass es relativ trocken und so die Hitze nicht ganz so schlimm ist. Als ich in der Mittagspause zu einem Restaurant spaziert bin, war es an der prallen Sonne aber trotzdem fast unerträglich. Ich habe zwar den Schatten der vielen Bäume von Kiew genutzt, aber ganz ohne Sonne ging es eben auch nicht.


Temperaturprognose für den 18. Juli


Gestern wurde zum Glück endlich die Klimaanlage in meinem Büro repariert. Davor war die Klimaanlage eine Woche lang regelmässig jeden Nachmittag ausgestiegen. Und bei diesen Temperaturen wurde es dann wirklich ungemütlich im Büro. Brutkasten sage ich dem! Die Prognose sagt, dass es graduell ein bisschen weniger heiss werden soll (33 bis 35 Grad...) und am Wochenende gibt es endlich Gewitter. Und zum Glück habe ich ja in 10 Tagen Ferien...
  • Beste Wetterprognose für Kiew (auf Russisch): Link
  • Wetterprognose Kiew (auf Deutsch): Link

Kommentare:

< o > hat gesagt…

Wenigstens habt Ihr eine Klimaanlage im Büro. Die wurde bei uns aus Kostengründen wegrationalisiert ;-)

Podvalov hat gesagt…

Da kann ich Dich wirklich nur bemitleiden... Denkt ihr in Anbetracht der Klimaerwärmung nicht darüber nach, wieder eine anzuschaffen? Ehrlich gesagt sind diese Sommer hier in Kiew die heissesten meines Lebens, und ohne Klimaanlage zu arbeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da wünsche ich Dir nur möglichst bald "kühle" Ferien!

Beste Grüsse,

Podvalov