Freitag, 27. Oktober 2006

Parksünder

Kiew ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass rigoros gegen Parksünder vorgegangen wird. Die Kiewer haben die Angewohnheit, ihre Autos überall zu parkieren, wo es ihnen gerade passt. Die Polizei tut nur ganz selten etwas dagegen und so kommt es oft vor, dass man als Fussgänger sich regelrecht auf dem Trottoir einen Weg durch die parkierten Autos suchen muss. Desto mehr hat mich nachfolgendes Foto überrascht, welches einen anscheinend falsch parkierten Ferrari zeigt, der von der Polizei auf dem Kreschtschatik Boulevard abtransportiert wird.


Ein falsch geparkter Ferrari wird auf dem Kreschtschatik Boulevard aufgeladen

Wer sein Auto auch mitten auf dem Kreschtschatik Boulevard abstellt, muss damit rechnen, dass sein Auto abtransportiert wird. Der junge Mann im weissen Anzug neben dem Auto und dem Polizisten scheint ausserdem der Besitzer des Ferraris zu sein. Ein solche dreiste Tat ist schon ein Zeichen von absoluter Arroganz und da hilft selbst in der Ukraine auch ein Ferrari nicht! Aber leider nur auf ganz wenigen Strassen werden Autos so schnell abtransportiert! Dies ist wirklich schade... Vielleicht muss auch noch erwähnt werden, dass man in Kiew zwar sehr viele Luxus-Autos sieht, aber nur ganz selten Sportwagen wie einen Ferrari. Dies liegt nich etwa daran, dass die reichen Kiewer zu wenig Geld hätten, sondern an den schlechten und holprigen Strassen von Kiew, wo ein tiefliegender Ferrari ganz einfach kaputt gehen würde. Insofern ist dieses Foto umso spezieller!

Keine Kommentare: