Sonntag, 4. März 2007

Hotel Gellért in Budapest

Während meines Kurzrtripps nach Budapest habe ich im bekannten Hotel Gellért übernachtet. Das Hotel Gellért ist ein wunderschönes, altes Vierstern Hotel auf der Budaer Seite. Zwar leider etwas herunter gekommen (dafür nicht sehr teuer), hat dieses Hotel wirklich einen ganz besonderen Charme. Sehr beeindruckend und schön ist auch das alte Thermalbad im Innern des Hotels. Nachfolgend ein paar Fotos dieses eindrücklichen Hotels.


Zufahrt und Eingang des Hotels



Hotel Gellért bei Nacht



Rezeption und Gallerie



Treppenhaus


Das Thermalbad des Hotels ist öffentlich und man kann es auch ohne Hotelgast zu sein besuchen. Budapest, genauer gesagt der Stadtteil Buda, liegt auf einer tektonischen Bruchstelle und hat deshab sehr viele Thermalquellen. Die Bäder haben dabei eine sehr alte Tradition (seit den Römern...) in Budapest.


Zugang und Vorhalle des Thermalbades



Thermalbad

  • Blog: Kurztripp nach Budapest: Link
  • Website des Hotels Gellért: Link

Keine Kommentare: