Montag, 24. Dezember 2007

Weihnachtsgrüsse aus Kiew

Ich wünsche allen meinen Bekannten, Freunden, Familienangehörigen und Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten.

Nachfolgend passend zur Stimmung noch ein paar Bilder der schönsten Weihnachtsbäume in Kiew.


Maidan: Grösster Weihnachtsbaum der Ukraine


Vielleicht noch interessant: Die hier abgebildeten Tannen sind nicht 100% echt. Der Stamm ist eine spezielle Stahlstange mit Halterungen, in welche man dann exakt zugesägte Tannenäste hineinsteckt. Nur deshalb sehen die Tannen hier in der Ukraine so perfekt symmetrisch aus!


Maidan: Weihnachtsbaum und Unabhängigkeitssäule



Petschersker Weihnachtsbaum



Weihnachtsbaum und Neujahrsgrüsse


Meine Tochter vor aufblasbarem Schneemann

1 Kommentar:

foxpod hat gesagt…

Auch Dir frohe Weihnachten. Ich finde ja, dass die Stadt nicht wirklich festlich geschmückt ist. Die Weihnachstdeko hing teilweise das ganze Jahr über und wurde jetzt einfach nur noch eingeschaltet. Ansonsten hat es auch den ganzen Sommer überall geblinkt und Lichterketten haben gefunkelt. Aber der Kreshatyk ist schon ein klein wenig schön und wenn Du Zeit hast, dann gehe mal auf den Platz bei dem kleinen Theater direkt unter dem Chimerenhaus (also wenn man vom Präsidentenhaus die Treppe beim Chimerenhaus runter geht). Dieser Platz ist sehr schön geschmückt.