Dienstag, 18. Dezember 2007

Neue Kiewer Hymne

Ein Lied höre ich im Moment besonders gerne im Radio und auch sonst höre ich es oft. Es heisst "in Kiew ist Herbst" ("В Киеве осень") und ist von Natalja Mogilewskaja (Наталья Могилевская). Dieses Lied ist so etwas wie die inoffizielle Kiewer Hymne für mich geworden... Da das Lied hier in Kiew anscheinend sehr beliebt ist - wer wundert sich schon bei diesem Titel darüber ;-) - gibt es unterdessen auch schon alle möglichen Versionen davon - Disco, Extended, Latino Mix, etc. Это круто!

Kommentare:

foxpod hat gesagt…

Ja, das ist ein schönes Lied :-) Jetzt weiss ich, warum ich das im Radio so oft höre ;-) Ob es davon wohl auch eine Podsafe-Version für meinen Podcast gibt? Na ja, wenn ich mir so anschaue, wie das Copyright auf Petrovka so gehandhabt wird wird wohl niemand etwas dagegen haben, wenn ich das Lied in meinem Podcast spiele... ;-)

Podvalov hat gesagt…

Hallo Foxpod,

Ja, ich habe heute Abend ebenfalls die Version als MP3 gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich denke Du hast recht: Die einfachste Variante wird wohl Petrivka mit anschliessendem Rippen sein... ;-)

Herzliche Grüsse,

Podvalov

PS: Hast Du schon meine Artikel über Tschernobyl gelesen (einfach in der Suche eingeben)? Da ich ja eine kleine Tochter habe, bin ich diesbezüglich besonders sensitiv. Und kennst Du das Tschernobyl Museum schon im Podol?

Anonym hat gesagt…

guten morgen,

schaut mal bei www.infostore.org rein die haben relativ viele sachen dieser musikerin die seite ist wohl in russisch.

gruss dirk

Podvalov hat gesagt…

Danke für den super Link.Ich hab den Song dort gefunden.

Gruss,

Podvalov