Freitag, 17. Oktober 2008

Neu im Kino: Gitler kaput!

Der neue russische Film "Гитлер капут/Gitler kaput" im Stile der "die nackte Kanone" läuft seit September äusserst erfolgreich in den russischen (und ukrainischen) Kinos und nimmt Nazi-Deutschland aus russischer Sicht mit derbem Humor aufs Korn. Mal etwas anderes... ;-) Vielleicht muss noch erwähnt werden, dass der Titel nichts anderes als "Hitler kaputt" bedeutet und eine sehr bekannte Redewendung ist, welche die Freude/Stolz des sowjetischen Siegs über Nazi-Deutschland ausdrückt.

Kommentare:

Pascal hat gesagt…

Würde den Film gerne mal sehen, jedoch kann ich kein Russisch und habe noch keine Version mit Englischen/Deutschen Untertiteln gefunden. Gibt es eine, wenn ja wo?

andreas hat gesagt…

Ich fand den Film ziemlich platt. Sozusagen russischer Brachialhumor ... Ein paar nette Ideen (wie die Sache mit dem Spionpass und der anschließenden Schmiergeldzahlung), doch ein Kinobesuch lohnt sich da nicht ....

Anwalt hat gesagt…

In Ihrem Blog, das Sie erwähnt haben, ein russischer Film Гитлер капут, bevor ich, t watch this movie, aber nun definitiv i wird der Film für mich herunterladen.