Dienstag, 29. Dezember 2009

Eine Woche Schweiz

Letze Woche war ich über Weihnachten mit meiner Familie für eine Woche in der Schweiz in Schaffhausen. Natürlich haben wir vor allem viel Zeit mit meiner Familie und Freunden verbracht.


Selbst gemachter Schneemann



Ich mit meiner Tochter am Schlitteln



Der Christbaum meiner Eltern



Altstadt von Schffhausen


Besonders gefällt mir jeweils in der Weihnachtszeit in der Schweiz die Weihnachtebeleuchtung und weihnachtlichen Dekorationen in den Städten. Obwohl es dies auch in Kiew gibt, ist diese in Westeuropa doch viel festlicher.


Weihnachtsbeleuchtung in Schaffhausen


Weihnachtsbeleuchtung in Winterthur


In dieser Zeit haben wir auch das kleine Städtchen Stein am Rhein am Auslauf des Untersees (Bodensees) besucht. Diese Stadt ist für mich und meine Frau ein ganz besonderer Ort und obwohl wir schon sehr oft dort waren, gehen wir immer wieder gerne dort hin.


Burg Hohenklingen ob Stein am Rhein



Rhein unterhalb Stein am Rhein



Stadttor von Stein am Rhein



Fresken an alten Häusern in Stein am Rhein



Untersee oberhalb Stein am Rhein (Blick auf Schweizer Ufer)

1 Kommentar:

Kybisblog hat gesagt…

Hallo Podvalov, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück im Neuen Jahr und gute Gesundheit. Ich freue mich immer wieder über Deine sehr persönlichen Beiträge. Sie bringen mir das Land mit all seinen Schönheiten und Problemen auf eine sympathische Art näher.
Meine Frau und ich sind wieder Mal "drüben" in San Diego bei unseren Kindern, die vor 10 Jahren aus der Ukraine (Odessa und Harkiv) ausgewandert sind und hier auch studiert haben. Zur Zeit geniessen wir vorallem die sonnigen und milden bis warmen Tage (um die 20°C).
Liebe Grüsse, Peter alias Kybipix