Sonntag, 30. August 2009

Kinotheater "Kiew"

Gestern haben wir im Kinotheater "Kiew" den neusten Film von Quentin Tarantino, Inglourious Basterds, geschaut.


Das Kinotheater "Kiew" von aussen bei Nacht


Das Kinotheater "Kiew" ist dabei ein monumentaler 50-er Jahre Bau im typisch stalinistischen Zuckerbäcker Stil.


Das Foyer des Kinos


Dies ist insofern abwechslungsreich zu den vielen modernen Kinos, welche wie im Westen sind. Im Kinotheater "Kiew" fühlt man sich wirklich noch wie in einem richtigen Theater.


Einer der beiden Kinosäle


Dabei wurde das Kino modernisiert. So hat es neue Stühle und auch Dolby-Surround. Für mich war es nur etwas schade, dass der Film auf Ukrainisch war und ich deshalb nicht ganz alles verstand. Die im Original fremdsprachigen Konversationen (Deutsch, Französisch) waren hingegen zum Glück mit Englischen Untertiteln versehen.

Keine Kommentare: