Donnerstag, 1. Januar 2009

Musikalisches Krippenspiel

Auf dem Sophienplatz vor der Sophien-Kathedrale hat es seit kurzem ein Krippenspiel, welches relativ laut ukrainische Weihnachtslieder abspielt.


Sophienplatz mit musikalischem Krippenspiel


Die ganze Konstruktion erinnert irgendwie an ein Zelt mit vier Schaufenstern. In den Schaufenstern sind Episoden der Weihnachtsgeschichte dargestellt. Und im Innern der Konstruktion hat es eine rechts starke Musikanlage, welche die ukrainischen Weihnachtslieder abspielt.


Detailansich des musikalischen Krippenspiels


Meine ukrainischen Arbeitskollegen haben mir gesagt, dass diese "musikalischen Krippenspiele" typisch ukrainisch seien und es mehrere davon in Kiew gibt. Das grösste und schönste befindet sich gemäss meinen Arbeitskollegen dabei vor dem Präsidentenpalast. Leider habe ich aber den Namen dieser musikalischen Krippenspiele vergessen - vielleicht kennt ja einer der Leser dieses Blogs den Namen...


Detailansich des musikalischen Krippenspiels


Natürlich möchte ich auch noch an diese Stelle noch allen Lesern dieses Blogs ein glückliches neues Jahr wünschen.

Keine Kommentare: