Montag, 19. Juni 2006

Endlich: Ukraine gewinnt an der Fussball WM

Noch vor einer Woche herrschte hier in Kiew Staatstrauer nach dem 0:4 gegen Spanien und die ganze Nation war von ihrer Fussball Nationalmannschaft enttäuscht. Doch nun ist die fussballverrückte Ukraine wieder zufrieden und zurück im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale: Die Ukraine gewinnt hochverdient 4 : 0 gegen Saudi Arabien!


DER Ukrainische Fussballstar schlechthin: Andrej Schewtschenko nach seinem 3 : 0


Als ich heute auf dem Heimweg war, fuhr ich wie jeden Tag mit der Metro unter dem Unabhängigkeitsplatz (=Maidan) durch, wo das Fussballspiel live auf Grossleinwänden übertragen wird. Ich konnte an der dortigen Station dutzende von blau-gelb gekleidete Fans sehen, und dies obowohl im Moment das Wetter sehr nass in Kiew ist! Ich persönlich habe dann den Schluss des Matches bequem zu Hause am Fernseher angeschaut...

Ausserdem: Fernsehsender, die keine Rechte für die Übertragung des Spiels hatten, zeigten Minuten Lang jubelnde Ukrainische Fans in allen möglichen Ukrainischen Städten!
  • NZZ über den Match: Link
  • Tages Anzeiger über den Match: Link
  • Blick über den Match: Link
  • Der Spiegel über den Match: Link

Keine Kommentare: