Montag, 21. August 2006

Wieder zurück in Kiew

Nach zwei Wochen Heimaturlaub in der Schweiz sind wir wieder seit Sonntag Nachmittag zurück in Kiew. Im Gegensatz zur frühherbstlichen Schweiz herrscht in Kiew noch Hochsommer mit Temeperaturen um die 30 Grad und Hitzegewittern in der Nacht. Die letzten zwei Wochen waren sehr stressig in der Schweiz mit Liquidation der Wohnung, Auto verkaufen, Freunde besuchen, etc. Wir sind jetzt ferienreif... Geflogen sind wie diesmal mit der Austrian Airways über Wien nach Kiew mit Abflug um 08:00 in Zürich und somit Aufstehen um 04:30 Uhr. Im "Unique" Airport Zürich hat man beim Check-Inn vergessen, uns auch noch für den Flug Wien-Kiew einzuschecken - super Service! Die Konsequenz war, dass wir keine Plätze nebeneinander hatten. Nachdem ich mich beschwert hatte, konnten wir dann aber trotzdem zusammen sitzen... Transit-Flüggäste mit Reiseziel ausserhalb der Schengenstaaten werden dabei gar nicht mehr in den Flughafen Wien gelassen und müssen in einem schäbigen Mini-Terminal warten ohne die Möglichkeit zu haben, in ein Kaffee zu gehen. Und in der Austrian Airways wird ausser Mineralwasser und Kaffee gar nicht mehr zum Essen serviert. Und dies für CHF 650.- je Ticket! Somit sind wir vermutlich das letze Mal mit dieser Fluggesellschaft nach Kiew geflogen... Unsere 2-jährige Tochter Sascha war aber während der ganzen Reise sehr lieb! Heute Montag war ich schon wieder auf der Bank und die russische Sprache scheine ich auch noch nicht verlernt zu haben!


Ich auf einer Rolltreppe der Kiewer Metro

Keine Kommentare: