Mittwoch, 7. November 2007

Verkehrschaos zur Oktoberrevolution

Heute ist exakt der 90. Jahrestag der sowjetischen Oktoberrevolution. Und natürlich musste die Kommunistische Partei der Ukraine, die ja den Wiedereinzug in's Parlament geschafft hat, auf dem Maidan, dem Hauptplatz von Kiew, eine Demonstration organisieren. Und deshalb musste auch der Kreschtschatik Bouelevard - eine wichtige Verkehrsachse der Stadt - gesperrt werden. Die Konsequenz war, dass der morgendliche eh schon zähflüssige Verkehr in Kiew heute total zusammen gebrochen ist. Für den Arbeitsweg von zu Hause in's Büro brauchte ich heute statt den üblichen 20 Minuten nun insgesamt 100 Minuten!!! Stop-And-Go auf einer Strecke von rund 4 km. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt! Nun ja, ein gutes Training um Ruhe zu bewahren. Und ehrlich gesagt haben die Kiewer das ganze sehr cool über sich ergehen lassen...


Sowjetische Briefmarken und Poster

Keine Kommentare: