Samstag, 21. Juli 2007

Nachtrag zur Krise in der Generalstaatsanwaltschaft

Die Leser dieses Blogs mögen sich sicher noch erinnern, als Ende Mai die politische Lage in der Ukraine in meiner unmittelbaren Nachbarschaft dramatisch eskalierte (siehe Links weiter unten). Damals wurde die Generalstaatsanwaltschaft von Truppen des Innenministeriums illegalerweise besetzt. Ich habe nun auf youtube.com einen Video des ukrainischen Kanals 5 gefunden, der die Situation im Innern der Generalstaatsanwaltschaft zeigt, als ein Parlamentsabgeordneter in das Gebäude gehen wollte. Das ganze wurde ausserdem unter dem Titel "ohne Kommentar" ausgestrahlt - Bilder sagen mehr als Worte! Die Situation war alles andere als entspannt und zeigt eindrücklich, wie die Ukraine in diesen Tagen am Rande des Abgrunds stand... Aber zum Glück hat sich ja die Situation in der Zwischenzeit wieder recht entspannt, obwohl im September ein dreckiger Wahlkampf zu erwarten ist!



Keine Kommentare: