Montag, 25. Dezember 2006

25.12. - ein ganz normaler Arbeitstag

Montag, 25. Dezember 2006 ist in der orthodoxen Ukraine ein ganz normaler Arbeitstag und so muss auch ich arbeiten gehen. Dies ist sehr ungewöhnlich für mich, da ich ja weiss, dass heute in der Schweiz nicht gearbeitet wird und ein ganz besinnlicher, familiärer Tag ist. Es ist somit der erste 25. Dezember in meinem Leben, wo ich arbeiten muss. Auch wenn hier ein ganz normaler Arbeitstag ist, bin ich doch gedanklich irgendwie in der Schweiz und es stört mich einfach an diesem Tag arbeiten zu müssen...


Ukrainische Weihnachts- und Neujahrskarten


Natürlich freue ich mich auf die Festtage hier anfangs Januar, wenn hier Feiertage sind und man in der Schweiz arbeitet. Aber irgendwie ist das doch nicht das selbe...

Keine Kommentare: