Samstag, 7. Oktober 2006

Spätsommerlicher Mondschein

Heute waren wir mit unserer Tochter im Mariinksy Park spazieren und haben auch den dortigen Kinderspielplatz besucht - ein Highlight für meine Tochter. Und gerade an einem Samstag ist der Kinderspielplatz wirklich seh gut besucht! Im Moment herrscht in Kiew eine sehr angenehme spätersommerliche Stimmung - die Nächte sind zwar schon relativ kalt (knapp unter 10 Grad), aber die Tage sind noch sonnig und recht warm (noch über 20 Grad). Die Leute tragen z.T. noch sommerliche Kleidung (z.B. Shorts), die anderen haben ihre Herbstkleider schon aus dem Schrank geholt.


Ausblick bei Mondschein auf die Dnjepr-Inseln und die Satellitenstädte


Nach dem Sonnenuntergang, die im Moment farblich sehr eindrücklich sind, waren wir noch in einem kleinen improvisierten Kaffee am Rande des Platzes vor dem Mariinsky Palast. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf den Dnjepr und die Satellitenstädte von Kiew. Besonders reizvoll war die Stimmung, da einerseits gerade der Mond aufgegangen war (siehe Foto oben) und anderersseits ein Trompetenspieler wunderschöne schnulzige Jazz-Stücke gespielt hat (inlusive Begleitung aus dem Ghetto-Blaster). Eine einzigartige Stimmung! Ich war auch überrascht, dass sich diese Stimmung halbwegs mit meiner Digitalkamera einfangen liess - aber leider ohne Ton...

Keine Kommentare: