Sonntag, 29. Oktober 2006

Miss Europe Wahl in Kiew

Dieses Wochenende fand die diesjährige Miss Europe Wahl in Kiew statt. So sah man(n) denn auch mehrere Plakate für diesen (wirklich sehr wichtigen...) Anlass in den Strassen von Kiew. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass eine Ukrainerin auf den undankbaren zweiten Platz kam - gewonnen hat eine Französin. Da die Ukrainer ja in die EU wollen, wurde dieser Anlass vielleicht auch deshalb hier etwas ernster genommen als anderswo. Vielleicht muss auch noch erwähnt werden, dass der ukrainische Präsident diese Woche in Finnland eine Absage seitens der EU für eine rasche Aufnahme der Ukraine erhalten hat (siehe Tagi Artikel: Link). Russland wird sich freuen, denn der Ukraine bleibt nun nichts anderes übrig, als sich (noch) mehr nach Russland zu orientieren. Und dass die EU mit der Türkei anstelle mit der ur-christlichen und demokratischeren Ukraine verhandelt, kann ich leider beim besten Willen nicht verstehen. Aber als Schweizer (und somit nicht EU Mitglied) muss ich dies ja zum Glück auch nicht! Aber ärgern tut's mich trotzdem!


Rangverkündung: Glückliche Erste (France), unglückliche Zweite (Ukraine)


Gerade auch wegen dieser politischen Absage hätte ich es der Ukraine doppelt gegönnt, diesen Titel zu gewinnen. Und da ich ja schon sehr oft in Frankreich war (ich habe Verwandte in der Provence), und ich auch zugeben muss, dass es in Frankreich wirklich auch sehr schöne Frauen gibt, bin ich doch der Meinung, dass die Ukrainerinnen im Durchschnitt doch noch etwas hübscher sind. Die Leser dieses Blogs wissen aber auch, dass ich mit einer Ukrainerin verheiratet bin und daher vielleicht nicht ganz neutral sein kann (und will)...

  • EU noch nicht für Ukraine bereit - Tagi, 27.10.2006: Link
  • Website der Miss Europe Wahl: Link
  • Wikipedia über die Miss Europe Wahl: Link

Keine Kommentare: